Öffnung und Nutzung des Schützenhauses

An alle Mitglieder,

der Herbst kündigt sich mit kühleren Temperaturen an.

Bald werden die Abende kürzer und dann ist für die Bogenschützen die Freiluftsaison zu Ende und es stehen nur die Trainingsmöglichkeit in der Bogenhalle zur Verfügung.

Auch die Schützen der Kugeldisziplinen sollten sich auch auf die Corona geprägte Serie vorbereiten. Auch das geht nur im Schützenhaus.

Aus diesen Gründen werden wir ab dem 1.09.2020 das Schützenhaus unter Auflagen für den Schießbetrieb zur Verfügung stellen. Aber zum Schutz für die Schützen, Trainer, Betreuern und Eltern, die ihre Kinder abholen wollen, wurden Regeln aufgestellt, die zwingend eingehalten werden müssen.

Die Regeln hängen im Schützenhaus aus und auch Desinfektionsmittel steht zur Verfügung. Sollte jemand Symptome haben, oder sich nicht wohlfühlen, so sollte das Schützenhaus nicht betreten werden.

Lest bitte die Regeln und tragt euch in die ausliegende Liste ein, damit man in einem Verdachtsfall schnell alle Kontaktpersonen und die Behörde informieren kann.

Mund-Nasenschutz ist mitzubringen um in engen Räumen, Gängen oder beim Durchqueren des Gastraumes diesen zu tragen.

Vereinsmaterial wird nur zur Verfügung gestellt, wenn niemand anderes dies Material nutzt und erfolgt nur nach Rücksprache der Trainer/Betreuer.

Hygiene- und Abstandsregeln sind auch beim Training einzuhalten.

Die kompletten Regeln findet ihr in einem gesonderten Beitrag.

Aber nicht nur die Regeln werden den Trainingsbetrieb einschränken, denn da die Trainingsgruppen kleiner werden müssen, ist mehr Disziplin und Flexibilität erforderlich. Die Trainer können auch nicht alle Trainingsgruppen intensiv betreuen. Zur genaueren Planung werden sich die Trainer und Betreuer abstimmen und Tage und Trainingszeiten festlegen.

Ich bitte um Verständnis und hoffe, dass ihr alle gesund bleibt und bald wieder Normalität in unser Vereinsleben kommen kann. Solange dies nicht der Fall ist, wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, um dem Virus keine Ausbreitungsmöglichkeit zu geben.