Deutscher Schulvergleich & Shooty Cup Bogen 2024

Am 23. und 24. März 2024 fand – ausgerichtet von uns – wieder einmal der Deutsche Schulvergleich (Samstag) und der Shooty Cup (Sonntag) Bogen in Gudensberg statt.

Beim Deutschen Schulvergleich waren insgesamt 14 Mannschaften aufgeteilt in die Gruppen A und B (Gruppe A: Mannschaft nimmt sowohl am Schulvergleich als auch am regulären DSB Programm teil, Gruppe B: Mannschaft nimmt ausschließlich im Schulsport am Bogenschießen teil) am Start.

In Gruppe A waren auch dieses Jahr wieder unser drei Böddiger-Schützinnen Laura Engel, Nele Harbusch und Pauline Förster für die Drei-Burgen-Schule Felsberg mit dabei und haben am Ende Platz 5 (1454 Ringe in der Quali) belegt. Leider sind Sie dieses Jahr im 1/4 Finale ausgeschieden. Trotzdem war es eine super Leistung unserer Mädels.

In Gruppe B startete auch eine Mannschaft der Drei-Burgen-Schule Felsberg mit Böddiger Beteiligung. Die Mannschaft um Yasin Altiparmak, Ronja Kuhlmey und Clara Raue erreichte am Ende mit 1241 Ringen Platz 1. Herzlichen Glückwunsch!!!

Beim Shooty Cup waren dieses Jahr zwei hessische Mannschaften mit dabei. Die Mannschaft Hessen 1 (Till Herman, Luca Durchdewald) beendete den Tag auf Platz 2 und die Mannschaft Hessen 2 (Lisa Nickel, Ole Becher und Fabian Freudenberg) auf Platz. Gratulation!