Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid gesund!

Unser Veinsleben musste wegen der Pandemie ruhen und der Virus hat die Welt noch gut im Griff. Obwohl immer noch Vorsicht geboten ist, wurden von der Regierung  Lockerungen beschlossen. Somit sind sportliche Aktivitäten wieder erlaubt, wenn Sicherheitsregeln eingehalten werden.

Der Vorstand hat beschlossen, das uns die Gesundheit der Mitglieder wichtiger ist und wir werden nur sehr eingeschränkt das Vereinsleben wieder hochfahren.

Die Gaststätte bleibt weiterhin geschlossen.

Die Nutzung der Sportanlagen werden unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln möglich sein.

Im Schützenhaus wurdenStände gesperrt, so das in Kleinstgruppen die Stände mit eigenen Waffen genutzt werden können.  Aushänge verweisen auf die Regeln, die zwingend zum Schutz anderer Personen  einzuhalten sind.

Das Bogenschießen ist auf dem Bogenplatz, außer Montags und Dienstags zwischen 16:00-19:00 Uhr, möglich. Die Scheiben stehen weit auseinander und  auf unterschiedlichen Entfernungen. Auf eine Scheibe darf nur mit einer Person geschossen werden, es sei denn, man wohnt im gleichen Hausstand.

Vereinsmaterial wird nicht ausgegeben. Wer keinen eigenen Bogen besitzt, müsste sich einen Mietbogen besorgen.

Offizielles Vereinstraining wird noch nicht angeboten.

Auch auf dem Bogenplatz hängen Hinweisschilder die zu beachten sind.

Hier der  Link zu den Aushängen des Landessportbundes: https://www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/

Bitte seid so vernünftig und verantwortungsbewußt, das keine anderen Personen oder deren Familien gefährdet werden.

Sollte jemand weitere Fragen haben, so werden diese per Mail oder Telefon gerne beantwortet.

Danke für euer Verständnis und bleibt gesund