Jugend WM in Limerick (Irland) 2023

Vom 3. bis 9. Juli 2023 hat in Limerick (Irland) die Jugend-Weltmeisterschaft der World Archery stattgefunden, an der auch unser Phil teilgenommen hat.

(c) World Archery

Bei extrem schwierigen Wetterbedingungen mit viel Wind kam Phil leider nach der Qualifikation lediglich auf Platz 66 (587 Ringe), kam jedoch trotzdem weiter zu den Elemination-Matches. Welche er zunächst 6:0 (vs. Bochen Zhang/China) und 6:0 (vs. David Zauska/Slovakai) gewann. Im dritten Match verlor er dann leider 3:7 gegen den Inder Goldi Mishra und scheidete aus dem Rennen um eine Medaille aus.

(c) World Archery

Im Team gemeinsam mit Leon Zemella und Knut Jacubczik lag er nach der Quali auf Rang 17 (1776 Ringe). In den Matches verloren sie leider direkt das Erste mit 3:5 gegen das Team aus der Ukraine.

Auch wenn es vielleicht nicht die erwarteten Ergebnisse gab, kann Phil trotzdem stolz auf sich sein. Bei den nächsten Wettkämpfen wird es sicherlich wieder besser.