European Youth Cup in Catez

Vom 1.-6. Mai 2033 hat der European Youth Cup in Catez (Slowenien) stattgefunden und auch unser Vereinsmitglied Phil war als Mitlgied des Jugendnationalkaders mit dabei.

Bei guten Wetter und viel Sonne hat er eine super Qualifikation geschossen und erst in der letzten Passe den ersten Platz (vor den Matches) her geben müssen (671 Ringe (337&334)). Nach einem Freilos in Runde 1 gewann er die folgenden Matches 6-2, 6-2 und 7-1. Auch das Halbfinal-Match gewann er souverän mit 6-0. Erst im Goldfinale musste er sich 4-6 gegen Polen Sypion Stanislaw geschlagen geben und gewann am Ende die Silbermedallie im Einzel.

Zusammen mit Knut Jacubzcik und Leon Zemella gewann er im Team-Wettbewerb die Bronze-Medallie. Im Mixed Team-Wettbewerb zusammen mit Regina Kellerer reichte es letztendlich leider nur für Platz 5.

Mit einmal Silber und einmal Bronze war es also ein erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchsschützen.
Als nächstes steht für ihn der zweite Jugend-WM-Quali-Wettkampf in München an.