Deutsche Meisterschaft Halle Bogen 2023

Am letzten Wochenende hat die Deutsche Meisterschaft Halle Bogen 2023 stattgefunden und somit den Abschluss der Hallensaison für dieses Sportjahr gebildet.

Auch dieses Mal waren wieder einige unserer Schützen unter den Besten in Deutschland vertreten und haben sich super geschlagen. Allen Voraus wieder einmal Phil Lüttmerding der seinen Platz aus den letzten Jahren verteidigen konnte und abermals den Titel Deutscher Meister in der Klasse Recurve Jugend männlich gewann. Er Ende hatte er 8 Ringe Vorsprung auf den 2. Platzierten Jonas Laukötter, auf dem 3. Platz landete Knut Jacubczik.

Aber auch alle anderen haben tolle Ergebnisse abgeliefert. Hier einmal die Platzierungen vom letzten Wochenende:

1. Platz – Phil Lüttmerding (Recurve Jugend männlich) – 572 Ringe
8. Platz – Luca Engel (Recurve Junioren) – 557 Ringe
9. Platz – Florian Grafmans (Compound Herren) – 586 Ringe (Quali)
19. Platz – Ashley Mayer (Recurve Schülerinnen A) – 488 Ringe
21. Platz – Norbert Mayer (Compound Master männlich) – 562 Ringe

Unser Florian Grafmans hatte es in der Qualifikation der Compound Herren bis auf Platz 3 geschafft, musste sich dann jedoch in den Finalmatches im 1/8 Finale 145-148 gegen Christian Engelhardt geschlagen geben.

Vielen Dank an Erik Lüttmerding für die tollen Bilder.

-Nadine