2. Qualifikation für die Jugend-WM in München

Auch am vergangenen Wochenende stand für unseren Phil wieder einmal ein weiterer Qualifikationswettkampf an. Diesmal ging es um die Teilnahme am nächsten Youth Cup (Schweiz) und den Jugend-Weltmeisterschaften in Limerick (Irland).

An zwei Tagen wurden zwei 72-Pfeil-Qualifikationen (1325 Ringe (342, 334, 315 und 334)) und insgesamt 14 Matches geschossen, wobei er 13 und 14 seiner Matches gewinnen konnte und somit auf dem ersten Platz landete.

Ebenso schoss Phil in der 144-Pfeil-Runde einen neuen europäischen Rekord. Mit diesem Ergebnis ist er nun sowohl für den Youth Cup in der Schweiz als auch für die Weltmeisterschaft in Irland qualifiziert.

Mega Leistung, herzlichen Glückwunsch und schon einmal viel Erfolg für die anstehenden Wettkämpfe.