Info zur Nutzung des Bogenplatzes # Corona Update

Info-Aktuell

Nutzung des Bogenplatzes

Hallo zusammen!

wir hoffen es geht euch gut und ihr seid gesund und munter!

Unser Vereinsleben ist weiterhin stark durch die Pandemie beeinflusst. Trotzdem möchten wir im Rahmen der Möglichkeiten das Schießen für Vereinsmitglieder, insbesondere unter freiem Himmel ermöglichen. Dazu wurden die Zielscheiben auf dem Bogenplatz von einigen fleißigen Helfern aufgebaut und der Platz auf Vordermann gebracht.

Ab sofort ist, für Vereinsmitglieder unseres SV Böddiger 1973 e.V.  das Bogenschießen  auf dem Bogenplatz wieder möglich!

Ausnahme:   –>  dienstags zwischen 16:00-20:00 Uhr  *

Nach aktuellem Stand ist Einzeltraining erlaubt,  je Zielscheibe nur mit eine einzelne Person  oder.  Mitglieder  eines gemeinsamen Hausstandes.

Die Scheiben einer Entfernung stehen entsprechend weit auseinander, es sind zu jeder Zeit die Mindestabstände einzuhalten! (auch bei Vorbereitung, Aufwärmen sowie Auf-und Abbau und Pfeile ziehen)

Das Schießen ist mit eigenem Material gestattet, dies ist nur von einer Person zu nutzen.

Bitte haltet immer die Abstands- und Hygieneregeln ein.

Offizielles Vereinstraining können wir, aufgrund des Pandemieverlaufes,  leider momentan noch nicht anbieten, dies zum Schutz der Gesundheit aller!

*In der gesperrten Zeit dienstags findet ein Kadertraining des Hessischen Schützenverbands statt. Dieses wurde mit einem eigenen Hygienekonzept des Verbands von der Stadt Felsberg genehmigt und autorisiert.

Bitte seid weiterhin so vernünftig und verantwortungs-bewusst, dass keine anderen Personen oder deren Familien gefährdet werden.

Sollte jemand weitere Fragen haben, so werden diese gerne beantwortet.

Danke für euer Verständnis und bleibt gesund